Markus Binderbauer leitet als Geschäftsführer die Geschicke von Bauer Media Austria.

Verlagsgruppe Bauer stellt sich in Österreich neu auf

Die deutsche Bauer Media Group stellt sich in Österreich neu auf und neue Produktentwicklungen sowie Zukäufe auf dem österreichischen Markt in Aussicht

Basis der Bauer-Aktivitäten in Österreich war bisher die Bazar Media, Betreiber eines der größten Kleinanzeigenportale in Österreich. Sie firmiert nun unter dem Firmenwortlaut Bauer Media Austria GmbH & Co KG. Damit werde den umfassenden Tätigkeiten des Österreich-Standortes Rechnung getragen und der Wiedererkennungswert international und im Rahmen des Konzerns gesteigert, teilte das Medienunternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mit.

„Bazar.at ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen, sodass der bisherige Name heute nicht mehr das gesamte Leistungsspektrum unseres Hauses widerspiegelt“, erklärte Bauer Media Austria-Geschäftsführer Markus Binderbauer. „Wir sind am Standort Österreich bereits sehr breit als Medienhaus aufgestellt und setzen mit der Umbenennung ein Zeichen sowohl in Richtung neuer eigener Entwicklungen, als auch auf die Erweiterung unseres Portfolios durch Zukäufe.“ Der eingeschlagene Wachstumskurs soll weiter fortgesetzt werden, so Binderbauer.

In Österreich ist Bauer bisher vor allem durch das Kleinanzeigenportal Bazar.at bekannt. Darüber hinaus war die Österreich-Dependance der internationalen Verlagsgruppe auch für den Vertrieb von Bauer-Magazinmarken wie „Welt der Wunder“, „Cosmopolitan“, „in Touch“, „People“, „Bravo“, „TV Movie“, „Auto Zeitung“ sowie 200 weiterer Titel in Österreich und Italien verantwortlich. Neben der Kleinanzeigenplattform Bazar.at und privatmarkt.at wird von Österreich aus auch das Autoportal gebrauchtwagen.de geleitet. Nach dem jüngsten Launch der Tier-App Petzar für vermisste und entlaufene Haustiere gehört seit kurzem auch die Immobilien-Plattform immmo.at zu Bauer Austria.

Bauer Media hat nach eigenen Angaben weltweit 11.000 Mitarbeiter an 22 Standorten in 20 Ländern. Zum Produktportfolio gehören mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte sowie 50 Radio- und TV-Stationen.

Text & Fotoquelle: https://www.horizont.at

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